Was gibt’s Neues in 2011?

von christoph | 12. November 2010

  • Am 2. Weihnachtsfeiertag 2010 haben wir Premiere in der Erlanger Hugenottenkirche mit unserem Weihnachtsprogramm "Pastorale, Europäische Weihnachtsmusik". 2011 gibts dann damit eine Advents-Tournee quer durch die Republik. Geplant ist für das 2. Halbjahr 2011 eine CD mit diesem Programm..
  • Anfang Mai werden wir zum 2. mal nach Schottland fahren um dort auf einem fantastischen Folkfestival in Moniaive zu spielen. Um diesen Termin werden zur Zeit noch ein paar Gigs in Schottland und England verhandelt.
  • Als Dozenten für Akkordeon, Dudelsack und Ensemblespiel sind bereits wieder viele Workshops vereinbart. Agatharied, Burg Fürsteneck, Markt Wald, Brensbach, Süddtsch. Harfentreffen....
  • Johannes wird auf der Freiburger Kulturbörse einen Stand haben und fleißig die Werbetrommel für Cassard rühren, damit wir auch in die noch so entlegensten Winkel Deutschlands kommen zu euch. Schickt uns doch eure Ideen, Vorschläge, wo ihr uns gerne hören und sehen möchtet. Am besten mit email Kontakt und Ansprechpartner.
  • Und jetzt kommt's: Anfang Januar geht's ins Studio. Wir sind heftig am planen unserer 2. CD. Bei unseren letzten Gigs in diesem Jahr werden wir das ein oder andere neue Stück präsentieren! Lasst euch überraschen!!! Als Gastmusiker im Studio werden unsere Kollegen von der Irish Folk Gruppe DÁN Jørgen Lang und Franziska Urton mit am Start sein, mit denen wir ja gemeinsam das" Celtic Night" Festival ins Leben gerufen haben. (gemeinsame Konzerte 2011 unter Termine)

Gerne könnt ihr uns schon eine mail schicken mit "2.CD-Kauf-Absichts-Bekundung", wir sammeln diese und informieren euch dann, wenn die CD erhältlich ist..

Lasst es euch gut gehen, geht den Rest vom Jahr ruhig an und bleibt gesund!

Christoph und Johannes

Zurück zu den Neuigkeiten
2 Kommentare »

2 Reaktionen zu “Was gibt’s Neues in 2011?”

  1. Solja Kaltenbaqch Says:
    Am 4. März 2011 um 11:07 Uhr

    Hallo Christoph und Johannes,

    wenn Eure neue CD fertig ist, würde ich sie gerne erwerben!

    Noch eine Frage an Christoph: Ich habe ein Gerücht gehört, daß Du dieses Jahr in Brensbach einen orientalisch angehauchten Ensemblekurs leiten wirst. Stimmt das? Wie gut muß man sein, um da mitzumachen? Welche Instrumente?

    Vielen Dank!

    Solja

  2. Harald Bohnke Says:
    Am 5. März 2011 um 10:25 Uhr

    Hallo,
    Petra und ich freuen uns schon lange sehr auf Euer Konzert, morgen, im Schloss in Bleckede.

    Und die Kauf- Absichtserklärung für die 2. CD soll hier auch nicht fehlen - vielleicht gibts die auch schon in Bleckede zum gleich mitnehmen?

    Zum Thema "Kirchen für Konzerte gesucht":
    Nachdem Petra nach einem Konzert im Heidbarghof den Kontakt zum Kultur- und Heimatkreis Bleckede angeregt hatte und es morgen nun soweit ist, wäre doch vielleicht für später auch mal über ein Konzert in der Klosterkirche im Kloster Lüne (in der Uni-Stadt Lüneburg, es gibt eine Folkszene und ein Tanzhaus hier) nachzudenken? Das würde vom mittelalterlichen Ambiente her gut für Eure Orgelmusik passen, mittelgroße Kirche, geht aber wegen fehlender Heizung nur wenn´s warm ist. Da sitzt ein freundlicher Herr Pastor Spengler, der aber diese Idee noch nicht kennt.
    Viele Grüße, Harald Bohnke, Lüneburg