dritte CD kurz vor Veröffentlichung!!

von christoph | 10. Juli 2015

Liebe Freunde von Cassard,

nun ist es soweit, unsere dritte CD wird in Kürze erscheinen! Sie heißt so, wie einer unserer Titel, den wir seit dem ersten Konzert eigentlich immer live im Programm haben: JOLI-COEUR. Die Aufnahmen haben wir im selben Tonstudio gemacht wie schon unsere ersten beiden CDs: Katapult Studio von Kai Schlünz, Karlsruhe. Für die Grafik und Artwork war wieder Fabrice Koch am Start, der sich dieses mal wieder selbst übertroffen hat. Neue Bandfotos im Booklet gibts von unserm neuen Fotograf Stefan Pößiger.

Insgesamt sind 13 Titel auf der CD, davon einige traditionelle Lieder (französisch, schwedisch, deutsch), die Instrumentalstücke sind unser beider Eigenkompositionen. An Instrumenten sind am Start: Akkordeon, Nyckelharpa, Harmonium, Kontrabass, Dudelsäcke (Schäferpfeife, tief D, Hümmelchen, Biniou kozh, Ceccola polifonica), Krummhorn, Bombarde, Low- und Tin whistle, Gitarre, Mandoline.

Die Master CD kam heute mit der Post bei uns an. Nach einem letzten Durchhören, haben wir nun Grünes Licht gegeben fürs Presswerk. Die Grafik ist ebenfalls komplett fertig..  Der voraussichtliche Erscheinungstermin ist der 31.7.2015. Auf dem Sommermusikfest (www.sommermusikfest.de) haben wir sie erstmals dabei. Im Spätsommer sind dann einige Konzerte geplant, u.a. in der Werkstatt von Andreas Rogge, im Elsass, in Löffingen (Schwarzwald), in Keltern-Ellmendingen.. Termine demnächst hier auf der Seite online

Bis bald, euer Christoph

und Johannes

Zurück zu den Neuigkeiten
Kommentare deaktiviert für dritte CD kurz vor Veröffentlichung!!

Kommentarfunktion ist deaktiviert.